Unterwegs

Schottland 2018

Wer kennt sie nicht, die Berühmten Kilts, verfeindete Clans und Lieder wie „Loch Lomond“ oder „Highland Cathedral“? Kilts? „Loch Lomond“? „Highland Cathedral“? Noch nie gehört?? Doch ihr kennt Sie alle! Letztere vielleicht nur hier im Rheinland… und wenn nur ihre Melodie.

Die Melodie von „Loch Lomond“ ist keine Andere als die der Hymne unseres FC Kölle. Auf „Highland Cathedral“ singen wir in Köln immer „Du bes die Stadt“. Und ja Kilts sind die Schottenröcke, die Brings häufig bei ihren auftritten anhaben! Ganz schön viel Rheinland in Schottland, was?! …oder war es doch Umgekehrt??

Letzteres ist natürlich richtig! In der Mentalität der Kölner oder besser gesagt der Rheinländer steckt sehr viel Schottland! Mehr als ihr denkt… hier der Beweis:

Loch Lomond: https://www.youtube.com/watch?v=qwun83po2u4

Highland Cathedral: https://www.youtube.com/watch?v=DnqSgn1OgLE

Und genau diese Mentalität hat mich dazu bewegt, vom 08. – 19.06.2018 eine Rundreise durch Schottland zu unternehmen.