Unterwegs

Rom und Vatikan mit Andreas Englisch 2019

Vo 07.-11. April 2019 war ich auf „Leserreise“ mit Aachener Zeitung in Rom und Vatikan. Die Reise wurde geführt von dem bekannten Vatikan-Journalisten und Autor Andreas Englisch.

Unsere Reisegruppe – hinter mir in der Bildmitte der bekannte Journalist und Autor Andreas Englisch

1. Tag – 07. April 2019

Flug und Vortrag von Andreas Englisch

Nach unserer Landung und unseres etwas kompliziertem Weg zum Hotel versammelten wir uns am am Abend lediglich nur noch zu einem Vortrag von Andreas Englisch. Er erzählte uns spannende Geschichten aus seinem Journalistenleben, Begenungen mit Päpsten und Kardinälen, sowie vieles aus dem Nähkästchen des Vatikans.

2. Tag – 08. April 2019

Nachmittag: Antikes Rom – Kollosseum und Forum Romanum

Am 2. Tag ging es dann so richtig los!

Bildergalerie vom Forum Romanum

Abends: Vatikanische Museen und Sixtinische Kapelle

3. Tag – 09. April 2019

Villa Borghese​

4. Tag – 10. April 2019

Vormittags: Papstaudienz und Petersdom​
Nachmitags: Palazzo Colonna​